"Abschied aus Bayern und Eheversprechen mit Angela vor Gott und der Welt "

Nachdem mein bestellter Fotograf nicht erschien, bin ich SEHR DANKBAR für Fotos von: 

Uwe Brinkmann, Stephan Jantzen, Inge+Geritt Jansen, Daniel Müller, Manfred Pawlitzki, Sigi Rabenstein und Familie Riedler (sortiert nach Eingang der Bilder bei mir)

 

Begrüßung

beim Klick auf diesen Text spielt die "Ampertaler Kirtamusi" den Begrüßungsmarsch

 

 

 

 

Unser Versprechen "vor Gott und der Welt"

((zum Anhören: Klick auf's Bild!

Angela

Jochen

 

 

Kurzfilme

(klick auf das jeweilige Bild)

 

 

 

Ausschnitte der Tischrede von Uwe Brinkmann:

Kurzfilme von Christine Buhl aus Wien  (klick auf das jeweilige Bild)

 

Kurzfilm von Daniel Müller  beim Tanz "Kirmstrick"  (klick auf das Bild)

 

 

 

 

 

 

...und es werden noch weitere Filme folgen:

z.B. Kurzfilm vom Fest  -      (... und evtl. auch noch von anderen Gästen des Abends ????)

 

 

 

 

 

 

 

Fotos

 

 

und ein paar Bilder von Filmen (Qualität leider niedriger): hier der "Auftanz" (Polonaise)

und von weiteren Tänzen (z.B. "Schwarzwaldmadl" und  "Siebenschritt")

 

 

 

 

Wie ich erzählte, so besuchte ich während meiner Zeit als "Tanzmeister" auch viele Seminare vom "Institut für Volkskunde" (München) - Im Jahr 1982 nahm ich Teil bei "Feldforschungen" in Niederbayern, wo Wolfgang Mayer von einem 90 jährigen Mann den Tanz "Schwarzwaldmadl" erklärt bekam -Melodie nach der gleichnamigen Operette von Leon Jessel (Uraufführung 1917). Genau von diesem Titellied habe ich ein Exemplar in meiner Schelllackplattensammlung gefunden!

                                        Beim klick auf diesen Text hört man die Original Schelllackplatte von ca. 1920

 

Link zu: Texte und Musik zu gesungenen Liedern

 

Fotos von Verwandtentreffen

(klick auf's Foto)

 

 

 

hier der gezeigte Film über mein bisheriges Leben:

                  (klick auf's Foto) "Jochens Leben":

--

 

 

 

und vielleicht folgen auch noch weitere Fotos oder Beiträge von Euch??!!

 

Großen Dank an ALLE, die bei diesem Treffen mitgeholfen hatten!

Herzliche Grüße - Gott befohlen!

Jochen & Angela Sewald

78737 Fluorn-Winzeln, Fichtenäckerstraße 4, Tel. 0172 2172 704

 

retour !