Mein Leben im Schwarzwald

mia vita nella Foresta Nera

seit März 2020 wohne ich mit meiner Angela in einem Haus mit Blick hinunter zur kleinen Gemeinde Fluorn

Bevor wir allerdings in dieses alte Haus einziehen konnten, gab es ein gewaltiges Malheur:  

Vor dem finalen Umzug Ende Februar 2020 buchten wir ein Auto für 'Vortransport' vom 7. bis 9.2.2020, und weil das Wetter sich recht stürmisch entwickelte, sollte die Rückfahrt erst am 10.2. sein, denn da tobte der Sturm 'Sabine' über Deutschland, und alleine in Baden-Württemberg fiel über 1,6 Millionen Kubikmeter Schadholz an!

Vor der Abfahrt stellte ich Schäden am Dach fest: es waren Firstplatten abgerutscht!! In Panik informierte ich den Notruf und kurz darauf kamen zwei Autos der Feuerwehr Fluorn-Winzeln und reparierten in perfekter Teamarbeit alle Schäden.  

 

Wie sehr bin ich diesen 7 "Engeln" dankbar für ihre umgehende Hilfe!    

Wie sehr bin ich aber auch unserem HERRN dankbar, daß er unseren Terminkalender führte:  

 

- dass wir genau zu diesem Wochenende diese Fahrt unternahmen, und 

-dass wir nicht schon am 9.2. zurückgefahren waren. und

-dass diese "Engel" so rasch zu Hilfe kommen konnten. 

 

-Nicht auszudenken, wie sich die Schäden entwickelt hätten, ohne 'Hilfe von oben'-

GLORIA  DIO!

Seht hierzu dieses kurze Filmchen (klick auf's Bild):

 

 

 

Hier unser schöner Ausblick vom Wohnzimmer in Richtung Westen (täglich Sonnenuntergang!):

 

 

 

 

 

 

 

 

"Blutmond" am 27.4.2021 - kurzes Zeitraffer Filmchen : klick auf' den Text unten!

auf youtube     oder    auf vimeo

 

 

 

 

und am liebsten 'Ausritte' mit Angela über Feldwege und durch Wälder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und unsere Weihnachtskarten von 2021 - mit Blick aus unserem Wohnzimmer:

Unsere Weihnachtskarte für 2022

(das Foto dazu machte ich noch in meiner alten Heimat Bayern, und ich erkenne in den 'Stacheln des Raureifs' die Dornenkrone von Jesus)

 

retour  zu meiner Privatseite

Webpage zu meinem Hobby 'Filmen'

Jochen Sewald, 78737 Fluorn-Winzeln, Fichtenäckerstraße 4, Tel 0172 2172 704; info(ät)jochen-sewald.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meine bisherigen "Pullinger und Freisinger Gschichten"

als "Original-Pullinger" 

zeige ich Fotos + Filme über Freising und Pulling         

klick!